Project Categories: Web

25. April 2024 - CFBB Office Augsburg

Das CFBB Office in Augsburg vereint Menschen, um gemeinsam an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten – sei es im Bereich soziale Projekte, grüne Technologien, nachhaltige Geschäftsmodelle oder lebenswerte Immobilien. Dabei wird besonderer Wert auf Qualität und Verantwortung gelegt, um einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt zu leisten. Ein eher seltenes Tätigkeitsfeld mit außergewöhnlichem Portfolio und ein besonderer Kunde, für welchen wir Gelegenheit haben, kreativ tätig zu sein.

25. April 2024 - Berufsschule 6 & Berufsoberschule Augsburg

Die Berufsschule 6 in Augsburg bietet eine Vielzahl von handwerklichen Ausbildungsberufen in den Bereichen Bau, Farbe und Holz an. Zum Beispiel werden Mauerer, Gleisbauer, Schreiner, Holzmechaniker, Maler oder Lackierer ausgebildet. Die Berufsschule ist neben der praktischen Ausbildung im Handwerksbetrieb ein wesentliches Kernelement beim Erlernen der Fähigkeiten und des Wissens im Ausbildungsberuf.

Die Berufsoberschule Augsburg ermöglicht es Absolventen einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer mehrjährigen Berufstätigkeit, die Fachhochschulreife oder das Abitur nachzuholen. Durch ein breites Fächerangebot und individuelle Betreuung bereitet die Berufsoberschule ihre Schülerinnen und Schüler gezielt auf den weiteren Bildungsweg vor.

25. April 2024 - MT MonteurTEAM

Die MT MonteurTEAM GmbH aus Augsburg ist eines der führenden Küchenmontage-Unternehmen im Süddeutschen Raum mit rund 70 festangestellten Mitarbeitern. Die Firma wurde im Jahr 2017 gegründet und montiert für renommierte Möbelhäuser und Küchenstudios unterschiedlichste Küchen deutschlandweit.

25. April 2024 - ARD Förg & BBZ Personaldienstleistungen

Die ARD Förg GmbH aus Augsburg ist ein mittelständisches Zeitarbeitsunternehmen, das zum Einen Personaldienstleistungen, zum Anderen Industriewartung und -reinigung anbietet. ARD Förg ist bereits seit über 30 Jahren in Augsburg aktiv und vermittelt qualifiziertes und geschultes Personal für Unternehmen aus der Region. Sie zählt zu einer der ersten Personalvermittlungsfirmen in Augsburg überhaupt. Vor einigen Jahren erfolgte ein Zusammenschluss mit der BBZ Augsburg. Das Unternehmen wurde umfirmiert und tritt nun unter dem Namen “ARD Förg & BBZ Personaldienstleistungs GmbH” auf.

25. April 2024 - Architekturbüro Birnthaler

Das Architekturbüro Birnthaler aus Beilngries bietet seinen Kunden verschiedenste Diensleistungen in unterschiedlichen Bausektoren, wie beispielsweise dem Planen und der Umsetzung von Plusenergiehäusern, energetischer Sanierung, Geschosswohnungsbau, Seniorenwohnen und vieles mehr. Anfang des Jahres 2022 wurden wir mit der Neugestaltung und Realisierung der Webseite beauftragt.

25. April 2024 - Kompetenzzentrum Plusenergie

Der Kompetenzzentrum Plusenergie e.V. aus Ingolstadt ist ein gemeinnütziger Verein, der ein Netzwerk für modernes, nachhaltiges Bauen darstellt und bietet. Verschiedene namenhafte und bekannte Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen aus der Region Ingolstadt beteiligen sich gemeinschaftlich an der Planung, Forschung, Entwicklung und auch Realisierung von nachhaltigen Plusenergiegebäuden. Das Ziel des Vereins: das zukunftsorientierte Bauen durch die Faktoren eines Plusenergiegebäudes publik zu machen und damit die CO2-Bilanz im Bausektor zu verbessern. Wir wurden vom Verein im Jahr 2020 damit beauftragt, eine neue Webseite zu erstellen.

25. April 2024 - YES Real Estate GmbH

Die Firma YES Real Estate GmbH aus Gersthofen vertreibt verschiedensten Immobilienprojekte. Sowohl Bestandsimmobilien als auch Neubauprojekte und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen beauftrage uns im Jahr 2021 mit der Weiterentwicklung des bestehenden Logos, der Konzeption eines modernen, außergewöhnlichen Corporate Designs, verschiedenen Werbemitteln und einer Geschäftsausstattung sowie der Firmen-Webseite.

25. April 2024 - buildgreen GmbH

Die Build Green GmbH ist ein Bauträgerunternehmen aus Augsburg, das – wie der Name bereits verrät – sich auf nachhaltiges Bauen spezialisiert hat. Dabei wird Wert auf nachwachsende, baugesunde Rohstoffe sowie Materialien gelegt. Ausstattung ganz ohne Chemie oder schädliche Substanden. buildgreen beschränkt sich dabei nicht nur auf privaten Wohnbau, sondern auch auf Seniorenwohnheime, Siedlungsbau und nachhaltige Sanierungen.

Das junge Unternehmen beauftragte uns im Jahr 2020 mit der Namensfindung, der Erstellung eines Logos sowie das dazugehörige Corporate Design, einer vollständigen Geschäftsausstattung sowie der Internetseite.

25. April 2024 - Parkresidenz Stadtbergen

Die ECO RESIDENTIAL GmbH & Co. KG aus Augsburg beauftragte uns im Sommer 2020 mit der Gestaltung des Online-Auftritts für ihr neuestes Bauvorhaben in Stadtbergen. Die Parkresidenz Stadtbergen ist eine moderne Wohnanlage für Senioren. In den zwei verbundenen Baukörpern finden insgesamt 17 ansprechende, barrierefreie Immobilien unterschiedlichster Größen Platz. Die Webseite, die zu Informations- und Verkaufszwecken dienen sollte, wurde entsprechend der Anforderungen der Zielgruppe erstellt.

25. April 2024 - Zahnarzt Sciuk

Thomas Sciuk übernahm Anfang des Jahres 2020 die Zahnarztpraxis seines Vaters Dr. med. Dr. med. dent. Rainer Sciuk. Sowohl die Räumlichkeiten der zentral gelegenen Praxis in Augsburg als auch die komplette Geschäftsausstattung wurden erneuert. Mit letzterer wurden wir beautragt. Der Schwerpunkt der Praxis liegt auf der zahnmedizinischen Chirurgie.

25. April 2024 - Geiger Fischer Ingenieure

Im Frühjahr 2019 ging die moderne und schöne Webseite für die Geiger-Fischer Ingenieurpartnerschaft online. Der Kunde suchte eine einfache und sinnvolle Möglichkeiten, seine großen und bekannten Projekte in Augsburg und der Region präsentieren zu können. Das Backend Webseite sollte so aufgebaut sein, dass der Kunde Objekte selbst einpflegen kann.

25. April 2024 - asset Hausverwaltung

Im Jahr 2019/2018 entschied sich die asset Hausverwaltung GmbH sowie die asset bauen wohnen GmbH ihren Außenauftritt zu separieren. Die Dienstleistungen der Hausverwaltung sollten nicht mehr nur über die Webseite der asset bauen wohnen GmbH präsentiert werden. Die asset Hausverwaltung beauftragte uns mit der Neugestaltung einer Webseite sowie mit der Google Optimierung. Das Design sollte sich gänzlich vom Design der asset bauen wohnen abheben.