buildgreen GmbH

Die Build Green GmbH ist ein Bauträgerunternehmen aus Augsburg, das – wie der Name bereits verrät – sich auf nachhaltiges Bauen spezialisiert hat. Dabei wird Wert auf nachwachsende, baugesunde Rohstoffe sowie Materialien gelegt. Ausstattung ganz ohne Chemie oder schädliche Substanden. buildgreen beschränkt sich dabei nicht nur auf privaten Wohnbau, sondern auch auf Seniorenwohnheime, Siedlungsbau und nachhaltige Sanierungen.

Das junge Unternehmen beauftragte uns im Jahr 2020 mit der Namensfindung, der Erstellung eines Logos sowie das dazugehörige Corporate Design, einer vollständigen Geschäftsausstattung sowie der Internetseite.

Das nachhaltige Bauen sollte schon durch den Namen ersichtlich werden. Ebenso das Logo und das Corporate Design sollten diesen wichtigen Aspekt ausdrücken. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir ein freundliches, modernes und zugleich recht elegantes CD, das insbesondere durch seine Formensprache und verwendeten Farben zum Ausdruck kommt. Runde Elemente, gepaart mit einer sehr einladenden, ebenfalls mehr runden Schriftart trafen den Geschmack des Kunden. Im Logo selbst finden wir ein ansprechendes, harmonisches Zeichen, das aus den Anfangsbuchstaben des Firmennamens besteht.

Die Webseite wurde mittels WordPress CMS umgesetzt, ist vollständig Responsive und informiert die User sowohl über die Leistungen des Unternehmens, als auch die Bauprojekte.

Galerie: