News

In unserem Newsbereich erhalten Sie verschiedene Informationen rund um die Themen Webseiten, Werbemittel, Marketingberatung oder andere Neuigkeiten aus der Werbebranche. Sie haben Fragen? info@apartmedien.de

27. November 2022 - Richtig gute, authentische Kundenbeziehungen

Es geht nicht immer nur um einen gut gemachten Außenauftritt, um die beste Werbestrategie, um das schönste Design. Manchmal (sogar sehr oft) sind es die zwischenmenschlichen Beziehungen, die über viele Jahre gepflegt werden und die Grundlage einer engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit darstellen.

Werbung ist immer wichtig – es wäre auch fatal, wenn wir als Werbeagentur etwas anderes schreiben würden 😉 – doch genauso wichtig ist es auch, bestehende Kunden zu pflegen, Vertrauen aufrecht zu erhalten bzw. zu intensivieren und sich für die Geschäftspartner als Mensch zu interessieren. Oberflächlich freundlich kann jeder, auf Authentizität kommt es an. Aus solchen Beziehungen entstehen Empfehlungen und Empfehlungen sind die beste Werbung, die beste Akquisemaßnahme und das einfachste Mittel, Neukunden zu gewinnen, die sogar schon ein gewisses Basis-Vertrauen haben.

Zahlreiche unserer Kunden dürfen wir über viele Jahre hinweg begleiten. Einer dieser Kunden, ist die Firma KlimaShop! aus Friedberg. Diese haben nicht nur einen plüschigen Eisbär, den wir ganz super finden… 😉

…sondern auch ein klasse Team und zwei authentisch sympathische Geschäftsführer. Für Armin und Peter Spengler und deren Unternehmen KlimaShop! realisieren wir seit Mitte des Jahres 2018 unterschiedlichste Werbemittel, kümmern uns um die Webseiten-Betreuung und den regelmäßigen Newsletterversand, bringen kreative Ideen ins Gespräch und erledigen diverse organisatorische Angelegenheiten. Dabei ist das Motto der Friedberger Firma “We are family!” mit der Zeit irgendwie auf uns übergesprungen. Wenn man nämlich plötzlich gegenüber neuen Dienstleistern des Kunden in der “Wir-Form” spricht und Sätze formuliert wie “in unserem Corporate Design verwenden wir aber Schriftart XY” oder “da fehlt der Zusatz von unserem Logo”, dann weiß man definitiv, dass man sich als Teil des Unternehmens identifiziert hat – und das ganz unbemerkt.

Und macht nicht genau das den Unterschied zwischen einem normalen Werbefachmann/einer normalen Agentur und einem echten Menschen aus, der tatsächliches Interesse daran hat, seinen Kunden weiter zu bringen? Faktisch geht es bei Werbung um nichts anderes: Kunden voranzubringen, ihr Image zu pflegen, ihnen Wege aufzuzeigen, Neukunden zu gewinnen und Werbemittel so zu gestalten, dass sie stets perfekt und authentisch zum Unternehmen passen sowie die richtige Zielgruppe erreichen.

Dabei sind wir der Meinung, dass das alles nur möglich ist, wenn eine richtig gute, authentische Kundenbeziehung zu Grunde liegt.