Website Berufsschule 4

Die Welserschule in der Jesuitengasse ist für die kaufmännische Bildung der Auszubildenden und Lehrlinge in Augsburg zuständig. Von der Berufsschule IV wurden wir mit der Neugestaltung des Logo sowie der Website beauftragt. Dabei war dem Lehrerkollegium vor allem wichtig, dass die Website eigenständig und einfach bedient werden kann, um Inhalte selbst einplegen zu können.

WordPress eignet sich hervorragend für die Umsetzung eines ansprechenden Designs, aber auch, damit Kunden unabhängig und unkompliziert, Inhalte, Termine, Fotos einplegen können. Bei der Programmierung dieser Website legten wir ganz besonders viel Wert auf eine äußert einfache Bedienbarkeit, da die Website permanent von den Lehrern und auch Schülern mit Inhalt gefüllt werden soll. Die verschiedenen Rollen- und Rechtefunktionen von WordPress bieten hier ein zusätzliches, positives Feature. Integriert wurde ein Kalender, eine Möglichkeit, die Schrift zu vergrößern, Sliderbanner, ein Newssystem und einiges mehr. Umsetzt auch in Responsive Design, optimiert für alle Endgeräte und Bildschirmgrößen.

Bildergalerie: