KlimaShop! Friedberg

In Kooperation mit Tom Fischer Marketingservice aus Augsburg planten und realisierten wir den aufwändigen Relaunch des Unternehmens KlimaShop! aus Friedberg bei Augsburg. KlimaShop! ist ein mittelständisches Unternehmer, welches auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblickt, innovative Klimatechnik verkauft und vor allem für seine nachhaltige Firmenphilosophie bekannt ist. Bereits seit über 10 Jahren agiert KlimaShop! komplett CO2-neutral.

Das Design der bestehenden Webseite sollte komplett erneuert werden. Durch die vielen Inhalte, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten, war es eine kleine Herausforderung, eine neue, passende Optik zu finden, die sowohl Neues, als auch bestehendes harmonisch zusammenfügt und präsentiert. Wir übernahmen das bestehende Word-Press System und kreierten einige neue Templates. Beim Relaunch stand vor allem auch im Fokus, die bestehende Google Platzierung nicht zu verlieren bzw. sogar noch zu verbessern.

Nachfolgend einige Eindrücke unserer Arbeit:

Die Startseite, die Bereiche Jobs, KlimaWald!, Home- und Businessklima wurden vollständig erneuert. Die bestehenden Seiten erhielten dazu passend ein modernes Design. Auf hohe Geschwindigkeit, eine uferfreundliche Oberfläche auf Smartphones und Tablets sowie eine sinnvolle Menüführung wurde ebenfalls professionell realisiert. Schauen Sie sich gerne um.