a1 Industrieböden AG

Exklusive Produkte, schlichtes Design, aussergewöhnlicher Druck
Die a1 Industrieböden AG aus Zürich beauftragte uns mit der Realisierung einer 24-seitigen Imagebroschüre und eines 4-seitigen Produkt-Faltblattes. Im Vordergrund stehen die hochwertig produzierten Produktbilder, welche von reduzierten Textblöcken begleitet werden. Besonders hervorzuheben ist das für die a1 AG ausgesuchte Druckprodukt. Exklusives Heaven-Bilderdruckpapier mit einer außergewöhnlichen Lack-Veredelung der Umschläge.

Die a1 Industrieböden AG aus Zürich steht für außergewöhnliche fugenlose Wand- und Bodenbeläge. Neben exklusiven Wohnhäusern stattet das Unternehmen auch Industriebetriebe mit fugenlosen Böden aus Kunstharz aus.

Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 1

Für unseren Kunden gestalteten wir eine 24-seitige Imageborschüre in DIN A4 hochkant, sowie eine 4-seitiges Produkt-Faltblatt ebenfalls in DIN A4 hochkant. Beide Produkte wurden auf  300 Gramm Heaven-Bilderdruckpapier gedruckt, ein besonders feines Bilderdruckpapier, das eine angenehme Haptik und eine optimale Druckqualität gewährleistet.

Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 5

Ebenfalls erhielten beide Werbemittel eine außergewöhnliche Drucklack-Veredelung. Bei der Imagebroschüre wurde als Grundlage die Fotografie einer Wand verwendet, welche mit Wassertropfen versehen ist. Der Drucklack wurde an die Stellen aufgetragen, auf denen die Wassertropfen zu sehen sind. So erhält der Betrachter, besonders, wenn dieser mit den Fingern über den Umschlag streicht, den Eindruck, auch der Umschlag sei mit Wassertropfen versehen.

Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 3

Für das Produkt-Faltblatt hingegen wurde ein Bild mit einem Boden verwendet. Der Drucklack wurde auch hier aufgetragen, mit dem Unterschied, dass er die interessante Struktur des Bodens betont.

Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 4

Die Imagebroschüre wurde mit 24 Seiten sehr großzügig angelegt. Hier präsentiert das Unternehmen sich selbst und seine verschiedenen Produkte für Wände und Boden. Zudem werden mögliche Oberflächenveredelungen erklärt und tabellarisch eine Übersicht der Merkmale und Eigenschaften der einzelnen Produktserien gegeben.

Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 7

Das Design überzeugt besonders durch seine Eleganz und Schlichtheit. Randabfallende, gekonnt fotografierte Szenen realisierter Projekte in bester Qualität. Kurze und aussagekräftige Texte begleiten die großen, ansprechenden Bilder. Die verwendete Schrift ist prägnant und geradlinig, passend zum Gesamterscheinungsbild.

Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 2

In gleichem Stil wurde das 4-seitige Produkt-Faltblatt erstellt, in welchem das Produkt “Pandomo Floor” vorgestellt werden. Der Boden wird mit Hilfe eines großen Bildes auf der Vorderseite und einem weiteren ansprechendem Bild im Innenteil gezeigt. Auf der Rückseite findet sich hier neben den Kontaktdaten die Eigenschaften und Merkmale des fugenlosen Bodenbelages Pandomo.

Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 1

Nachfolgend noch eine grafische Ausführung unserer Arbeit:
Werbeagentur Augsburg Kunde a1 - Bild 0