Ihre Vorteile:
- Erhalten Sie mehr Anfragen von Käufern, die wirklich zur offerierten Immobilie passen
- Sie reduzieren Ihren Aufwand und erhalten im Nachgang weniger Absagen
- Sie sparen sich sinnlose Kommunikation und die Beantwortung von vielen Fragen
- In manchen Fällen können Sie einen höheren Verkaufspreis erzielen
- Zeigen Sie, wie vielfältig eine Immobilie genutzt werden kann
Häufige Fragen
Wie viel kostet virtuelles Home Staging?Antwort anzeigen
Je nach Aufwand liegen die Preise für ein Bild zwischen 150 und 500 Euro netto. Nachfolgend einige Beispiele.
1. Beispiel: Ein Wohnzimmer soll schön eingerichtet werden = 150 Euro. Sie benötigen drei Bilder = 350 Euro
2. Beispiel: Böden, Wände oder ähnlich sollen verändert werden, zudem die Wohnung eine schöne Einrichtung erhalten = ab 300 Euro bis 500 Euro je nach Aufwand.
Für welche Bereiche kann virtuelles Home Staging genutzt werden? Antwort anzeigen
Sie können die Immobilie mit schönen Möbeln nach Ihrem Geschmack einrichten lassen, den fertigen Zustand nach einer Renovierung oder nach einem Umbau zeigen oder dem Käufer potenzielle Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen, z. B. eine Halle die zu Büroräumen umgebaut wird.
Wie schnell können die Bilder geliefert werden? Antwort anzeigen
Je nach Aufwand dauert die Anfertigung der Bilder ein bis drei Werktage. Wir kommunizieren die Dauer bei Angebotsübermittlung.
Ich bin nicht in oder aus der Nähe von Augsburg, wie läuft die Kommunikation?Antwort anzeigen
Sie befinden sich mit Ihrem Unternehmen etwas weiter entfernt von Augsburg? Generell kann über Skype, Teams, WhatsApp Business oder Telefon ein erstes Kontakt-/Beratungsgespräch statt finden. Ein persönlicher Kontakt ist nicht erforderlich für die Realisierung der Bilder
Wie funktioniert die Bezahlung?Antwort anzeigen
Bei Neukunden verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtpreises netto. Nach Abschluss der Arbeiten, erfolgt die Restzahlung. Es kann per Überweisung oder Paypal bezahlt werden. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
Kommen Folgekosten auf mich zu? Und wie ist es mit den Rechten?Antwort anzeigen
Nein, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Mit der Bezahlung der Schlussrechnung gehen die uneingeschränkten Nutzungsrechte der Bilder an Sie über. Einfach gesprochen: Sie können mit Bildern machen was Sie möchten, außer sie weiter verkaufen und/oder sie multiplizieren.
Wie ist der Ablauf nach Beauftragung?Antwort anzeigen
Vor Angebotserstellung führen wir ein Vorgespräch, indem wir Ihre genauen Wünschen und Vorstellungen klären. Nachdem die Anzahlung eingegangen ist, beginnen wir mit den Arbeiten und senden Ihnen nach ein bis drei Werktagen den Erstentwurf zu. Sie können uns Änderungswünsche mitteilen oder das Rendering des finalen Bilds in hoher Auflösung anfordern. Es sind zwei Korrekturläufe in der Entwurfsphase enthalten.
Ihr Ansprechpartner

Julia Lauterer
Grafik- und MediendesignerinMail: julia.lauterer@apartmedien.de
Telefon: +49 (0)821 319 854 1
apartmedien - Warum wir?
- Individuelles Design, das auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.
- Einmalige Kosten. Sie erwerben die Rechte an Grafiken, Bilder etc.
- Persönliche und umfangreiche Betreuung/Beratung.
- Sie erhalten professionelles Design zu einem fairen Preis.
- Wir arbeiten flexibel, individuell und sind für Sie da.