In unserem Newsbereich erhalten Sie verschiedene Informationen rund um die Themen Webseiten, Werbemittel, Marketingberatung oder andere Neuigkeiten aus der Werbebranche. Sie haben Fragen? info@apartmedien.de
Was zeichnet eine gute Website für Unternehmen aus? Wie muss das Webdesign aufgebaut sein, dass es auch Kunden generiert? Welchen Informationsgehalt sollte die Firmenwebsite aufweisen? Welche Arbeiten nimmt die Agentur vor? Und mit welchen Kosten ist ein professionelles Webdesign verbunden? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns in diesem Artikel, damit Sie beruhigt Ihre Website erstellen lassen können.
Eine Unternehmenswebsite beantwortet in erster Linie die Fragen des Kunden und schafft Vertrauen. Eine gewisse Offenheit und Transparenz ist notwendig. Zu erreichen ist das beispielsweise mit Bildern von Projekten oder Arbeiten. Der Benennung von eigenen Kunden. Ein Einblick ins Unternehmen, eine Teamseite, einfache Kontaktmöglichkeiten, etc. Diese Informationen sollten übersichtlich gegliedert und einfach auffindbar sein. Komplizierte Navigationsschritte oder zu viele Ebenen mag der User nicht. Er möchte schnell eine Antwort auf seine Frage finden, um intuitiv entscheiden zu können.
Professionelles Webdesign greift stets Trends auf, achtet jedoch auch immer auf einen sinnvollen Aufbau und eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Wichtig ist auch, dass die Zielgruppe bedacht wird. Ist die Haupt-Usergruppe der Website eher jung und experimentierfreudig, darf das Webdesign natürlich auch etwas verspielter und ausgefallener sein. Ist davon auszugehen, dass der User technisch weniger versiert ist, sollte auch die Website entsprechend gestaltet werden. Professionelles Webdesign lässt genügend Raum, damit einzelne Elemente wirken können. Die Platzierung von Text, Bild und grafischen Elementen ist durchdacht und schafft einen höchst professionellen Gesamteindruck. Lassen Sie Ihre Website von einem Profi erstellen, Sie und Ihre potenziellen Kunden werden den Unterschied immer bemerken.
Fragen Sie sich, was könnte ihren User interessieren. Was könnte ihm tatsächlich helfen. Wie können sie einen Mehrwert für Kunden und Interessenten schaffen, die ja ggf. einmal zu Kunden werden können. Die Texte, Bilder und Informationen sollten in jedem Fall einzigartig sein. Auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten. Geben Sie nützliche Tipps, schaffen Sie tatsächlich ein Unternehmensbild mit ihren Texten und verzichten Sie auf unnötiges Bla Bla.
Die Agentur, in diesem Fall wir, analysieren vor Erstellung des Webdesign Ihr Unternehmen, Ihren Markt, Ihre Mitbewerber und vor allem Ihre Zielgruppe. Stehen diese Parameter fest, kann die Website exakt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse aufgebaut werden. Wenn Sie beispielsweise Neukunden über den Online-Auftritt gewinnen möchten, sollte das moderne Webdesign diese Ziele unkompliziert erfüllen, wenn die notwendige Werbung dafür erfolgt.
Das ist sehr unterschiedlich, da es stark vom Umfang und den technischen Anforderungen abhängt. Kosten für eine individuell gestaltete Website mit einem CMS System, Responsive Design und ca. 10 Seiten liegt bei ca. 1800,- bis 3000,- Euro. Extra Features wie beispielsweise eine Teamseite, eine Referenzseite, ein integrierter Blog oder gar Online-Shop sind problemlos umsetzbar, steigern jedoch die Kosten. Wer lediglich eine einfache Webvisitenkarte benötigt, die beispielsweise mit HTML/CSS umgesetzt werden kann, natürlich Responsive, erhält diese schon ab rund 600 Euro.
apartmedien, Ihre Agentur für modernes Webdesign berät Sie gerne unverbindlich und kostenfrei. Wir befinden uns im Zentrum von Augsburg. Eine Beratung kann natürlich auch telefonisch statt finden.