Tattenbach

Emotionen für den Verkauf
Nach einer erfolgreichen Verkaufsberatung, wurden wir mit der Gestaltung des Verkaufsprospektes für das Immobilienobjekt Tattenbach in Haunstetten I Augsburg beauftragt. Hier spielten insbesondere Emotionen eine wichtige Rolle.

Auf jeden Fall sollte das Verkaufsprospekt für das Objekt Tattenbach in Haunstetten I Augsburg, emotional aufgebaut sein. Freude ausstrahlen und zur Besichtigung einladen. Dies war die einzige Anforderung für die Gestaltung des Exposés “Tattenbach”.

Werbeagentur Augsburg Kunde Tattenbach - Bild 5

Gemäß unserem Motto “Marketing & Design” erklärten wir dem Kunden, dass wir zunächst eine Analyse zur Zielgruppe und dem aktuellen Immobilienmarkt in Augsburg I Haunstetten durchführen müssten. Erst danach kann fest gelegt werden, welche Art von Verkaufsprospekt sinnvoll ist.

Werbeagentur Augsburg Kunde Tattenbach - Bild 2

Nachdem die wichtigsten Parameter geklärt wurden, empfohlen wir unserem Kunden ein DIN A4 Prospekt mit sechs Seiten als Wickelfalz. Das Objekt selbst war nicht groß genug, um eine Broschüre mit Rückendrahtheftung zu gestalten. Jedoch war das Format A4 notwendig, um mit großen emotionalen Bildern arbeiten zu können. So steht Inhalt mit Format und Größe des Flyers in einem optimalen Verhältnis.

Werbeagentur Augsburg Kunde Tattenbach - Bild 3

Dem Kunden gefiel unser Vorschlag und begünstigte unsere Empfehlung. Wir entschieden uns für eine dezente Gestaltung in den Farben beige und hell-/mittelblau. Im Zusammenspiel mit farblich schön abgestimmten Bildern. Hauptkern lag auf den ausgewählten Models, die das Zielpublikum der Immobilien ansprechen sollten.

Werbeagentur Augsburg Kunde Tattenbach - Bild 4

Im Exposé fand Text über Augsburg I Haunstetten und dem Objekt Platz. Zudem der Hauptgrundriss und viele Bilder vom Objekt und dem Pärchen. Gedruckt wurde die Druckvorlage auf 350 Gramm starkes Bilderdruckpapier matt. Für eine bessere Haptik wählten wir eine beidseitige Folienkaschierung. Der Wickelfalz-Folder wurde an den klappbaren Stellen genutet. Das Ergebnis, ein sehr ansprechender Verkaufsprospekt und ein zufriedener Kunde, der uns im Laufe der nächsten Monate von einem reibungslosen und stressfreien Verkauf berichtete. Dies hat schlussendlich etwas mit seiner Entscheidung zu tun, mehr Geld in das Konzept und die Beratung zu investieren, als in das Design und die Anfertigung eines Verkaufsprospektes.