Kosmetik bei Anja

Naturkosmetik erleben, entdecken, erfahren!
Nach erfolgreicher Existenzgruenderberatung, in welcher wir den Markt und die Mitbewerber analysierten, schafften wir für die Kundin ein klares Alleinstellungsmerkmal. Die Verwendung von Naturkosmetik. Dieser wesentliche Faktor findet sich in jedem Detail des neuen CI und der Werbemittel.

Wie wichtig eine genaue Positionierung am Markt und ein richtiger Standort ist, wurde in diesem Fall mehr als deutlich. Nach der Existenzgruenderberatung wechselte die Kundin das Ladengeschäft und transportiert seit dem die Botschaft der Naturkosmetik. Sie kann seither einen steten Zuwachs von Neukunden verzeichnen.

Werbeagentur Augsburg Kunde Kosmetik bei Anja - Bild 5

Für das CI verwendeten wir die beiden Farbtöne grün und braun, sowie zwei sehr unterschiedliche Schriftarten. Die Hauptschrift ist geradlinig, modern und zugleich sehr präsent, hingegen schafft die zweite Schrift, als Handschrift, einen passenden Kontrast. Mit dieser wird nicht nur der Slogan, sondern auch persönliche Botschaften an den Leser / Betrachter übermittelt.

Werbeagentur Augsburg Kunde Kosmetik bei Anja - Bild 4

Das Logo wurde schlicht und einfach gestaltet, bestehend aus Name, Slogan und einem grafisch-gezeichneten Blümchen. Dazu passend Visitenkarte und Briefpapier.

Werbeagentur Augsburg Kunde Kosmetik bei Anja - Bild 3

Beide Geschäftsunterlagen wurden auf Naturpapier creme gedruckt, welches sich etwas rauer anfühlt und einen sanften Nude- /Cremeton aufweist. Durch die Wahl des Papiers wird dem Kunden nochmals gezeigt, welche elementare Botschaft vermittelt wird: “Naturkosmetik”

Werbeagentur Augsburg Kunde Kosmetik bei Anja - Bild 2

Ferner erstellten wir für das Soft-Opening des neuen Kosmetikstudios am neuen Standort ein Einladung. 2-seitig, DIN lang, ebenfalls auf Naturpapier creme gedruckt.

Werbeagentur Augsburg Kunde Kosmetik bei Anja - Bild 1

Hinzu kommt ein Image-Faltblatt, ebenfalls DIN lang quer mit sechs Seiten als Wickelfalz. Hier wurde mit vielen Bildern gearbeitet, die die Leistungen der geprüften Fachkosmetikerin zeigt, die Philosophie, sowie zahlreiche Informationen über die Kundin selbst. Zum Tag der offenen Tür folgte ein DIN A3 Plakat, ein Zeitungsartikel und ein Flyer mit Gutschein. .

Werbeagentur Augsburg Kunde Kosmetik bei Anja - Bild 6

Schlussendlich designten und programmierten wir für Kosmetik bei Anja eine ansprechende und zweckmäßige Unternehmenspräsentation in HTML/CSS. Insbesondere wurde bei all den Werbemitteln darauf geachtet, mit großen Bildern zu arbeiten, die Emotionen transportieren und vor allem die weibliche Zielgruppe ansprechen.