Ein anspruchsvolles Verkaufsprospekt
Der Augsburger Bauträger Hipp Wohnbau GmbH sanierte ein Münchner Wohnhaus mit 14 Einheiten. Wir wurden damit beauftragt, ein Verkaufsprospekt für den Vertrieb der Immobilien zu gestalten. Dazu zählte eine aufwändige Fassadenretusche an der 3D-Visualisierung, sowie die Neugestaltung der Grundrisse.
Außergewöhnliche und hochwertige Wohnimmobilien, dafür ist die Hipp Wohnbau GmbH aus Augsburg bekannt. Für das neue Objekt in der Loristraße in München – Maxvorstadt (eine der besten Wohngegenden in der bayerischen Landeshauptstadt) sollte ein professionelles Immobilienexposé erstellt werden, das den Ansprüchen, der potenziellen Interessenten und Käufern genügt.
Im Format DIN A4 quer, wurden auf 16 Seiten Informationen über München, das Objekt selbst, sowie die einzelnen Wohneinheiten und die Baubeschreibung untergebracht. Nach der Vorgabe von Stichworten übernahmen wir auch die Textgestaltung.
Der Wunsch des Kunden, das Design sollte ansprechend, geradlinig und sympathisch wirken. Die Zielgruppe, Pärchen zwischen 25 und 50. Hierfür wählten wir angenehme Farben (ein ansprechender Beerenton, sowie ein dezentes Grau) sowie ein ungewöhnliche, teilweise schräge Anordnung der Elemente.
Das Exposé wurde auf 300 Gramm Bilderdruck Papier mit beidseitig folienkaschiertem Umschlag in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt.