Besser netto anlegen…
Für ein neues Produkt aus dem Versicherungssektor erstellten wir das Basis Corporate Design. Namensfindung, Logogestaltung, Webseiten-Design, Online-Werbung, Marketingberatung. Letztendlich geht es darum, das neue Produkt am Markt zu platzieren.
Die Münchner Wirtschaftsberatung PrimusOmnium GmbH möchte ein neues Produkt im Versicherungssektor am Markt platzieren. Wir wurden damit beauftragt, eine Namen inkl. freier sinnvoller Domain zu finden und das Logo zu gestalten. Im nächsten Schritt ging es an das Design und die Umsetzung der Internetseite, über welche Leads generiert werden sollen. Mit dem CMS System WordPress realisierten wir eine ansprechende Landingpage mit integriertem Vergleichsrechner und Kontaktformular.
Die Seite wurde responsive angelegt und wird demnach auf allen Endgeräten, wie Tablett oder Smartphone, optimal dargestellt. Ferner legten wir für die Webseite eine Google AdWords Kampagne an. Auch Facebook-Werbung mit einer eigenen Facebook-Page erstellten wir für Die Nettopolice.
Neben einer klassischen Marketingberatung, entwickelten wir auch ein Konzept, in welchem wir verschiedene Maßnahmen empfahlen, um das bisher noch unbekannte Produkt bekannt zu machen. Dazu zählt auch Flyerwerbung.
25.000 Flyer sollten zu Beginn in verschiedenen Stadtgebieten von Augsburg und München verteilt werden. Wir wählten für den Flyer das Format DIN A5 quer als 4-Seiter. Er sollte insbesondere Emotionen und Neugierde erwecken. Ziel ist es, mit sämtlichen Werbemaßnahmen, die Interessenten dazu zu bewegen, die Internetseite www.die-nettopolice.de zu besuchen.
Weitere empfohlene Werbemaßnahmen sind Radiowerbung, Banner- und Plakatwerbung.